Private Talk & Geschenke zum Muttertag

beitragsbild_mutter

Ich bin aufgeregt….im positiven Sinne. Das hat einen ganz bestimmten Grund. Ich habe nämlich heute erfahren, dass meine Mama endlich nach vielen Jahren wieder nach Hamburg kommt. Zur Zeit lebt sie in San Francisco. Wir haben uns jetzt 4 Jahre nicht gesehen. Die Zeit ging irgendwie so schnell vorbei. Wir beide waren nur am Reisen die meiste Zeit. Nach dem Abitur bin ich recht schnell ins Ausland gegangen und habe für längere Zeit als Radiomoderatorin gearbeitet. Als ich dann wieder nach Hamburg zurückgekehrt bin, habe ich angefangen Kulturjournalismus zu studieren. Ich habe aber nie das Gefühl gehabt, dass wir getrennt sind oder es mir an mütterlicher Liebe mangelt. Meine Mama und ich sind eigentlich wie Schwestern. Wir haben täglichen Kontakt und haben uns womöglich an dieses Reisen gewöhnt und dementsprechend den längeren Abstand. Es ist wie mit sehr guten Freunden. Egal wie viel Abstand zwischen einem ist oder wie lange man sich nicht gehört hat, im Endeffekt ist es so, als ob man erst gestern zusammen Kaffee trinken war. Oder in unserem Fall einen Smoothie. FYI, meine Mama ist auf einem extremen Gesundheitstrip und ernährt sich fast nur von frischgepressten Säften. Haha, da gibt es keine Schoki mehr, wenn sie da ist. Endlich mal ein bisschen Disziplin! 🙂 Mami ich liebe dich!

Nun zum Muttertag. Für alle die es noch nicht wissen, Muttertag ist am 8. Mai. Ich habe jedes Mal das gleiche Problem: Ich trödele bis zum letzten Moment rum und bin dann total gestresst und durchforste ideenlos die Läden – und das nicht nur am Muttertag. Im Endeffekt habe ich dann selten etwas schönes gefunden und bin total unzufrieden. Deshalb fange ich nun früher an. Haha, ich finde eine Woche reicht aus, auch wenn man etwas Online bestellen möchte. Also Zack, Zack! Hier ist meine Liste an Dingen, die man seiner süßen Mama zum Muttertag schenken kann.

1. Muttertagsgeschenke mit Nutzfaktor

vasen_Mothersday_Geschenke

1. Vase Polka

2. Journal

3. Silk Vase

4. Duftkerze 

5. Bloomingville Vase

6. Bilderrahmen

7. Bodenvase Chimney

8. Appointment Dauerkalender 

Als Erstes sollte man sich über sein Budget im Klaren sein. Was will, bzw. kann man ausgeben? Bei einem kleinen Budget kann man immer etwas selber basteln oder backen. Die Mama freut sich auch bestimmt über einen selbstgebackenen Kuchen oder Cupcakes. Mein Favorit sind jedoch Blumen. Ich selber liebe frische Blumen, denn sie ändern sofort die Atmosphäre im Raum. Dazu kann man auch eine schöne Vase schenken. Der Klassiker sind Bilderrahmen und Terminkalender. Die kann man immer gebrauchen. Ich freue mich auch jedes Mal über Geschenke, von denen ich einen Nutzen ziehe oder die ich schon vorher anvisiert habe.

2. Muttertagsgeschenke für stylische Mamas

Wenn man ein größeres Budget zur Verfügung hat, kann man die Mama auch mit coolen Accessoires und Beautyprodukten verwöhnen. Da ich eine sehr junge Mama habe, sind unsere Geschmäcker modetechnisch nicht weit auseinander. Das macht es natürlich einfacher. Trotzdem kann man immer einen schönen Nagellack oder Lippenstift schenken. Im Notfall Kassenbeleg aufbewahren, falls ihr es total versemmelt habt, denn am Ende zählt der Gedanke, nicht wahr? 🙂 Achtet beim Geschenkkauf immer darauf, ob die Person, die ihr beschenken wollt sich etwas schon länger wünscht. Dann könnt ihr entweder genau diesen Wunsch erfüllen oder etwas ähnliches beisteuern.

 

fashion-muttertag

1. Seidentuch

2. Clutch

3. Nagellack

4. High Heels

5. Prada Shades

7. Lippenstick

8. Römersandalen

3. Muttertagsgeschenke zum Relaxen

Wenn ihr so eine Mama habt wie ich, dann freut sie sich sicherlich über etwas “Gesundes”. Ob für den Körper oder für die Seele. Ich bin immer auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem. So habe ich hier einige Treats gesammelt, die gesundheitsbewusste Mamas glücklich stimmen! Auch super für alle, die gerne mal relaxen! 🙂 Hier sind der Klassiker Kerzen und Tee-Sorten, z.B. wie der Matcha Tee. Auch Superfoods wie Chia Samen wären perfekt für eine zusammengestellte Geschenkbox. Am schönsten sind ja die Geschenke, wo ein Gedanke dahinter steckt.

relax_muttertag

1. Kerze

2. Schwebesessel

3. Dr. Hauschka Pflegeöl

4. Teatox Geschenkset

5. Shampoo

6. Tischplatte Sauria T-Rex

7. Flammschale

8. Mini-Gewächshaus

Alles in Allem kann ich es kaum abwarten, dass ich meine Mama endlich wiedersehe. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne restliche Woche und hoffe, dass ich euch mit diesen Inspirationen weiterhelfen konnte. Denkt immer daran: Mama ist die Beste und sie sollte auch so behandelt werden, nicht nur am Muttertag, sondern immer! xxx Diana

happymamas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.